ANMELDUNG UND ORGANISATORISCHES

Zum Praxisablauf

Zur Vermeidung längerer Wartezeiten arbeiten wir nach dem Bestellsystem und dies läuft wie folgt ab:

Sie nehmen telefonisch oder persönlich mit uns Kontakt für den ersten Termin auf. Für den ersten Termin berechnen Sie bitte ein bis zwei Stunden, da wir möglichst bei der ersten Vorstellung bereits alle Untersuchungen durchführen möchten. Bitte bringen Sie Voruntersuchungsergebnisse sowie Röntgenbilder und einen Medikamentenplan mit, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden.

– Lassen Sie sich beim Verlassen der Praxis einen Termin für eventuelle Folgeuntersuchungen geben.

– In dringenden Fällen und bei akuten Erkrankungen sagen Sie uns bitte sofort am Empfang Bescheid, damit Sie in die laufende Sprechstunde eingeschoben werden können.

– Patienten mit akuter Luftnot und Schmerzen können nicht warten. Hierdurch kann es zur Verzögerung kommen!

– Patienten mit Injektionen, Infusionen oder Hyposensibilisierungsbehandlungen haben gesonderte Termine und werden zwischenzeitlich versorgt.

– Auch Sie möchten während des Arztgespräches nicht ständig durch Telefonate gestört werden. Hinterlassen Sie uns bitte deshalb den Grund, die Dringlichkeit Ihres Anrufes und Ihre Telefonnummer. Ich werde Sie im nächsten freien Zeitfenster zurückrufen.

Anmeldung

Freundlichkeit wird bei mir groß geschrieben. Hier bleiben keine Fragen unbeantwortet und meine engagierten Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter. Neben den Aufnahmeformalitäten sowie Rezepte und Überweisungen werden hier von zwei Mitarbeiterinnen die bürokratischen Hürden des Lebens bewältigt.
Bei Ihrem ersten Besuch brauchen wir einige Informationen von Ihnen, sodass wir Sie bitten ein Aufnahmeformular auszufüllen (Möglichkeit des Ausdrucks).
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Überweisungen

Falls Sie einer gesetzlichen Krankenkasse angehören, beachten Sie bitte dass ich nicht als Primärarzt tätig bin und deshalb grundsätzlich einen Überweisungsschein Ihres Hausarztes benötige. Wenn Sie keinen Hausarzt haben oder Ihren Hausarzt nicht rechtzeitig aufsuchen können, akzeptiere ich Ihre Versichertenkarte als Behandlungsausweis.

Telefonsprechstunde

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns während der Sprechstundenzeit ganz dem Patienten im Sprechzimmer widmen möchten, deshalb bin ich für Sie bevorzugt telefonisch in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu erreichen. Falls dies bei voller Sprechstunde noch nicht möglich sein sollte, rufe ich Sie verbindlich zurück.

Rezepte

Wiederholungsrezepte und Überweisungen bei Dauerbehandlung können Sie telefonisch unter der Telefonnummer:

0211 / 53 02 57 65

vorbestellen um diese ohne Wartezeit abzuholen.

Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal bereits eingelesen haben müssen. Bitte geben Sie Ihren Namen, Voraufnahmen, Geburtsdatum und Krankenkasse an um uns die sofortige Erledigung Ihres Wunsches zu erleichtern.